Erster Post

Freitag, 13. September 2013 - Eingestellt von Roadrunner um 10:37
Herzlich Willkommen auf meinen Blog über Busreisen!

Busreisen als Top Thema 2013

Busse sind derzeit in aller Munde. Die Liberalisierung des Fernbusmarktes brachte dem Verkehrsmittel "Reisebus" im Jahr 2013 einiges an medialer Aufmerksamkeit. Nach fast einem Jahrhundert Restriktionen im innerdeutschen Fernverkehr wurde das Monopol der Bahn zum Jahreswechsel aufgehoben und Fernbuslinien sprießen wie Pilze aus dem Boden. Die Busreise, welche in den letzten Jahren durchaus unter Imageproblemen gelitten hatte, erlebt derzeit quasi einen zweiten Frühling.

Ich bin begeisterter Reisender und diesen Blog möchte ich speziell Busreisen widmen. Busreisen sind in meinem Augen bequemer, komfortabeler und haben gegenüber anderen Verkehrsmitteln und auch Reiseformen einige Vorteile! Dieser Blog soll sich hauptsächlich mit meinen eigenen Reiseberichten beschäftigen, aber natürlich auch aktuelle Entwicklungen und News rund um den Reisebus und Busreisen aufgreifen.

Egal ob mit dem Greyhound durch Australien oder mit einem lokalen Busunternehmen pauschal in den Skiurlaub oder in die Toskana - alles Busreisen die ich schon gemacht habe und gerne meine Erfahrungen teile. Ich lade euch ein zu kommentieren, zu diskutieren oder euere eigenen Erfahrungen mit mir und den anderen Lesern dieses Blogs zu teilen.

In diesem Sinne, gute Fahrt und bis zum nächsten Post!






Standort: Berlin, Germany